Die FF Leitring zog Bilanz

Wehrversammlung

Am 18. März 2023 hielt die Feuerwehr Leitring ihre Wehrversammlung ab und zog dabei Bilanz. Dabei durfte Kommandant HBI Ewald Hauptmann Landesfeuerwehrrat Josef Krenn, ABI Anton Platz sowie von der Marktgemeinde Wagna, Bürgermeister Peter Stradner, 1. Vizebürgermeister Johann Ritter sowie 2. Vizebürgermeister Ferdinand Weber begrüßen. Weiters begrüßt werden durfte HBI Dietmar Krauß sowie OBI Michael Czermak der Feuerwehr Wagna.

Nach Feststellen der Beschlussfähigkeit und einer Gedenkminute an unseren verstorbenen Kameraden E-HBI Franz Trampusch, folgten die Berichte des Kommandanten sowie der Beauftragten über das Jahr 2022.

Im vergangenen Jahr leisteten die Kameradinnen und Kameraden der FF Leitring im Dienst der Bevölkerung der Marktgemeinde Wagen beachtliche rund 3.500 Stunden, mit 25 Einsätzen, 32 Übungen sowie 178 sonstigen Tätigkeiten. Aber auch die Ausbildung der Feuerwehr-Jugend kam nicht zu kurz, so wurden verschiedene Feuerwehrjugendleistungsabzeichen erworben und man darf sich mit nun insgesamt 16 Jugendfeuerwehrmädchen und -burschen über einige Neuzugänge im vergangenen Jahr freuen.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden Oberlöschmeister Pamela Hergl zum Hauptlöschmeister, Brandmeister Thomas Hergl zum Oberbrandmeister sowie Feuerwehrmann Dominik Rottmann zum Oberfeuerwehrmann befördert. Weiters durfte HBI Ewald Hauptmann Probefeuerwehrmann Miroslav Stojakovic zum Feuerwehrmann angeloben.

Ein großer Dank gilt den Feuerwehrkameradinnen und Kameraden für Ihre geleistete Arbeit, der Marktgemeinde Wagna mit Herrn Bürgermeister Peter Stradner, den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz für die immer wieder hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung.