Warum es sich lohnt, dabei zu sein

Da gerade bei Kindern der Bewegungsdrang sehr groß ist, besonders nach langen Schultagen, ist die Feuerwehrjugend genau der richtige Ort diesen auszuleben. Denn jedes Treffen der Jugendgruppe startet mit Spiel und Bewegung und neben dem spielerischen Kennenlernen der Feuerwehrfahrzeuge und wie wichtig richtige Kleidung für Feuerwehrleute ist, lernt man auch erste Grundlagen der Ersten Hilfe sowie das richtige Absetzen eines Notrufes.

Kameradschaft, Zusammenhalt, Teamwork

Ohne einen funktionierenden Zusammenhalt könnte keine Feuerwehr richtig arbeiten. Denn bei einem Einsatz muss sich jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau auf seine Kameraden verlassen können. Bei uns in der Feuerwehr Leitring war es deshalb bereits von Anfang an wichtig unseren neuen Feuerwehrjugendmitgliedern genau das beizubringen. Deshalb werden Kameradschaft, Zusammenhalt und Teamwork während und auch nach der Ausbildung bei uns großgeschrieben.

Komm und mach mit

Du bist jung, ein Technikfan und möchtest gerne anderen Leuten in Not helfen? Dann bist du bei der Feuerwehr genau richtig.Es ist ein großartiges Gefühl helfen zu können, man findet Freunde und Kameraden fürs Leben und es ist toll etwas Sinnvolles in seiner Freizeit zu machen. Bereits mit einem Alter von 10 Jahren ist es möglich, sich bei der Feuerwehrjugend anzumelden und nach den vorgeschriebenen Ausbildungen bist du bereits mit 16 Jahren ein aktives Feuerwehrmitglied.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann melde dich noch heute bei uns und komme mit deinen Eltern bei uns in der FEUERWEHR LEITRING vorbei und sieh dir an was es bei uns alles zu entdecken gibt.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.