129. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Leitring

Am 23.April 2022, fand die Wehr- und Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Leitring statt. Der Einladung folgten zahlreiche Ehrengäste. Von der Marktgemeinde Wagna konnten Bürgermeister Peter Stradner, Vizebürgermeister Ferdinand Weber und Gemeinderat Helmut Malli sowie vom Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz BR Friedrich Partl, ABI Anton Platz und der Landessonderbeauftragte im Sachgebiet Wasserdienst ABI.d.F. Stefan Pintz begrüßt werden.

Nach Feststellen der Beschlussfähigkeit und einer Gedenkminute folgten die Berichte des Kommandanten und der Beauftragten über das herausfordernde Jahr 2021. So wurden ehrenamtlich rund 4.000 Stunden für Einsätze, Ausbildung, Übungen, Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen und die in Dienst Stellung eines neuen Einsatzfahrzeuges MZF sowie Verwaltungstätigkeiten geleistet. Aber auch die Ausbildung der Feuerwehr Jugend kam nicht zu kurz so wurden verschiedene Feuerwehrjugendleistungsabzeichen erworben.

Ebenfalls konnten verdiente Feuerwehrkameraden befördert und für Ihre, oftmals jahrelange Leistung ausgezeichnet werden.

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die periodische Wahlversammlung des Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandanten Stellvertreters statt. Für die Wahl zum Feuerwehrkommandanten wurde HBI Ewald Hauptmann und zur Wahl des Feuerwehrkommandanten Stellvertreter OBI Gernot Sunko vorgeschlagen. Beide wurden in der anschließend durchgeführten geheimen Wahl mit einer absoluten Mehrheit wiedergewählt.

HBI Ewald Hauptmann & OBI Gernot Sunko

Ein großer Dank gilt den Feuerwehrkameradinnen und Kameraden für Ihre geleistete Arbeit, der Marktgemeinde Wagna mit Herrn Bürgermeister Peter Stradner, den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz für die immer wieder hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung.