Winterschulung der FF Leitring, 25.11.2022

Magister Wolfgang Hübl, ehemaliger Sicherheitsmanager der Stadt Graz, referierte über Evakuierung und Einsatzkommunikation bei Großschadensereignissen anhand einer gefundenen Fliegerbombe in Graz. In einer sehr lebhaften und chronologisch bestens aufbereiteten Präsentation brachte uns Magister Hübl näher, welche Maßnahmen und welche Auswirkungen die Sprengung einer Fliegerbombe mitten im Stadtgebiet Graz nach sich zieht. Weiters wurde auch über die Umsetzung von theoretischen Absperrgrenzen bei solchen Ereignissen diskutiert. Kommandant der FF Leitring, Ewald Hauptmann, durfte auch die Freiwillige Feuerwehr Wagna zu diesem Vortrag begrüßen.

Wir bedanken uns für den interessanten und lehrreichen Vortrag bei Herrn Magister Hübl.