Großes Feuerwehrfest – 08.10.2022

Fahrzeugsegnung und Leistungsschau

Am Samstag, dem 08.10.2022, veranstaltete die FF Leitring ein Familien-Feuerwehrfest inklusive Fahrzeugsegnung und sorgten mit einer Leistungsschau durchaus für Staunen und Begeisterung. Für eine tolle Musikuntermalung sorgte die Marktmusikkapelle Wagna sowie zur späteren Stunde als Hauptact Oliver Haidt.

Es gab viel zu entdecken. Neben ausgestellten Feuerwehrfahrzeugen verschiedenster Typen, inklusive der Drehleiter mit Korb der Stadtfeuerwehr Leibnitz, wurde auch eine kleine Leistungsschau veranstaltet. Gezeigt wurde dabei das Löschen eines Öl-/Fettbrandes mit Wasser und dessen Auswirkung. Doch auch für die kleinen Gäste gab es so einiges zu entdecken… So wurde eigens eine kleine Zielübung aufgebaut, bei dem sich unsere kleinen Gäste im Zielspritzen mit dem Strahlrohr üben konnten, was für große Begeisterung sorgte. Auch das Ringelspiel sowie die Hupfburg fanden Zuspruch.

Um 18:00 Uhr rückte dann der Hauptpunkt der Tagesordnung in den Fokus, nämlich die Fahrzeugsegnung unseres MZF – Mehrzweckfahrzeuges.

Im Anschluss sorgte die Marktmusikkapelle Wagna für musikalische Unterhaltung. Ab 21:00 ging es dann weiter mit unserem Hauptact Oliver Haidt, welcher für beste Stimmung bei unseren Gästen sorgte.

Als Freiwillige Feuerwehr Leitring möchten wir uns für das gelungen Fest bei allen bedanken. Unseren Unterstützern, Helfern, Kameradinnen und Kameraden aber auch bei den zahlreichen Besuchern!

Weitere Bilder folgen.